www.felixkade.de
Shares

Testosteronspiegel erhöhen – Artikelreihe zum Thema Testosteron

Shares

Den Testosteronspiegel erhöhen ist eigentlich ein Thema für den Mann, oder? Nicht ganz. Frauen profitieren von mehr Testosteron auch.

Denn ein niedriger Testosteronspiegel fühlt sich so an, als würde man mit angezogener Handbremse leben.

Ich spreche da aus Erfahrung: 2015 spürte ich die Auswirkungen von Testosteronmangel deutlich:

  • beim Training machte ich keine Fortschritte, obwohl ich mit System trainierte,

  • mein Körperfettanteil stieg leicht an, obwohl ich mich gesund ernährte,

  • ich lief auf Sparflamme, mir fehlte sogar Antrieb und Motivation für Dinge, die ich sonst gerne tat,

  • und was den Sex angeht... selbst die schönste Frau entlockte mir nur ein zartes Lächeln...

An sich ging es mir gut. Bis auf die kleine Tatsache, dass sich mein Leben langsam bewegte, obwohl ich viel machte. Aus heutiger Sicht erscheint es mir logisch.

Ein Testosteronmangel kommt tatsächlich häufiger vor, als du vielleicht denkst – sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

Doch ich will dir keine Panik machen. Denn die gute Nachricht ist: mit einfachen Anpassungen in Lifestyle, Ernährung und Training kannst du deinen Testosteronspiegel erhöhen.

Artikelserie zum Thema Testosteronspiegel erhöhen

Testosteron macht stark und sexy. Ein Mangel macht dich schlapp und lustlos.

Weil ich erfahren habe, wie es ist, möchte ich dich davor bewahren. Durch die Erfahrung kann ich dir besser helfen, weil ich die Signale erkenne und weiß, wie du deinen Testosteronspiegel erhöhen kannst.

Ich möchte, dass dir das nicht passiert.

In dieser Artikelserie erfährst du:

1. Was ist Testosteron eigentlich?

Ich räume auf mit Mythen rund um das Thema Testosteron. Was ist Testosteron eigentlich? Wozu brauchen wir es? Wieso ist es für Frauen wichtig?

2. Woran erkennst du einen Testosteronmangel?

Hier erfährst du, woran du die Symptome eines Testosteronmangels erkennst und wie du die Handbremse löst. Allein diese Strategien haben mir dabei geholfen, meinen Testosteronspiegel erhöhen zu können.

3. Testosteronspiegel erhöhen mit natürlichen Methoden

Nachdem wir die Handbremse gelöst haben, können wir richtig durchstarten. Ich zeige dir, wie du deinen Lifestyle anpasst, welches Training und welche Nährstoffe den Testosteronspiegel erhöhen.

Wenn du die Tipps in diesen drei Artikel umsetzt, wirst du in wenigen Wochen deutliche Änderungen in deinem Leben spüren können.

Am besten du startest direkt hier mit dem ersten Artikel.

Testosteronspiegel erhöhen – Fazit

Testosteron ist ein wichtiges Hormon. Es macht stark und sexy.

In der Artikelserie erfährst du alles, was du wissen musst, um die Handbremse zu lösen und aufs Gaspedal zu treten. Das ist natürliches Tuning für mehr Fahrspaß im Leben.

In der Artikelserie erfährst du alles, was du wissen musst, um die Handbremse zu lösen und aufs Gaspedal zu treten. Das ist natürliches Tuning für mehr Fahrspaß im Leben.

Dieser Artikelreihe ist im Rahmen der Blogparade von www.maennlichkeit-staerken.de/mann-sein/maennlichkeit/ zum Thema Männlichkeit entstanden.

Nichts mehr verpassen mit der Fit mit Felix-Mail

Du erhältst die neusten Artikel immer als erstes kostenlos zugeschickt. Zusätzlich verrate ich dir Tipps, die ich hier niemals veröffentlichen werden.

Leave a Comment: